jubiläum

Andreas Henning 25 Jahre bei der Stadt Bad Soden 


Andreas Henning ist ein Allrounder wie er im Buche steht. Die Liste dessen, was er kann und für die Stadtverwaltung Bad Soden am Taunus schon gemacht hat, ist sehr lang. Jetzt hat ihm Bürgermeister Dr. Frank Blasch nach 25 Jahren in städtischen Diensten zum Jubiläum gratuliert. 

Geboren 1966 in Bad Soden am Taunus hat er hier – in Sichtweite von zu Hause – erfolgreich eine Ausbildung zum Zimmermann absolviert. Nach seinem Wehrdienst ging er verschiedenen Tätigkeiten nach, vom Kraftfahrer, Chemiewerker, Flughafenmitarbeiter bis hin zum Imbissbetreiber. Nachdem er im Jahr 2000 bei der Stadt Bad Soden am Taunus seinen Arbeitsvertrag unterzeichnete, merkte er bald: „Das passt!“ 

Beeindruckend vielseitig 

Das sah die Stadt Bad Soden als Arbeitgeberin genauso. „Ihre Identifikation mit Ihrer Aufgabe auf dem städtischen Bauhof sowie Ihr Einsatz und Ihre Zuverlässigkeit sind ganz besonders“, bescheinigte Bürgermeister Dr. Frank Blasch dem Dienstjubilar, „im Laufe der Zeit sind Sie das Scharnier zwischen den Abteilungen der Stadtverwaltung, den Kollegen und den Vorgesetzten geworden“, ergänzte Fachbereichsleiter Michael Serba anerkennend. Zudem sei seine Vielseitigkeit beeindruckend. Alles Handwerkliche sei bei ihm in guten Händen, seine Berufsausbildung komme ihm dabei stets zugute.  „Nicht zu vergessen ist, dass mit „Andy“ Henning auch der Faktor Spaß nicht zu kurz kommt“, erklärte Arbeitskollege und Personalratsvorsitzender Patrick Fangmann. 

Für Fachbereichsleiter Michael Serba ist Andreas Henning auch der Garant für die perfekte Vorbereitung des Weihnachtsmarkts und den Aufbau der Holzhütten. „Fünf Weihnachtsmärkte habe ich wohl noch vor mir“, sagt „Andy“ Henning lachend, „bevor ich an die Rente denken kann.“

 

Diese Pressemitteilung als pdf, weitere aktuelle Nachrichten aus Bad Soden am Taunus sowie Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Pressebereich unter www.bad-soden.de.