"Jazz am Quellenpark"

Noch dreimal können alle Musikfreunde samstags die beliebte Open-Air-Reihe Jazz am Quellenpark genießen, bevor die Jazzsaison 2019 zu Ende geht. Die Band Jammin‘ Five plus Three gastiert am Samstag, 24. August 2019, von 11:30 bis 14:30 Uhr, an der Kulturscheune, Zum Quellenpark 42, mit ihrem traditionellen Stil aus Swing und Dixieland.

Auf dem Programm stehen bekannte Titel von Irvin Berlin, George Gershwin und Frank Sinatra. Die Formation besteht seit 1997 und war ursprünglich vor 21 Jahren als Lufthansa Jazzband gegründet worden. Ihren ersten Auftritt hatte die Vorgängerband in Lima in Peru. Zunächst als Quintett, traten die Musiker später und auch jetzt als Oktett auf. Darunter vier Bläser und eine vierköpfige Rhythmus-Sektion.

Der Eintritt ist wie immer frei, für Essen und Trinken sorgt der BSC Altenhain. Parkmöglichkeiten gibt’s auf dem Parkdeck in der Altstadt und in der Parkgarage des Hundertwasserhauses. Damit die Besucher die Musik ungestört genießen können, wird die Straße Zum Quellenpark ab dem Franzensbader Platz an allen Jazzterminen jeweils in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Für weitere Informationen steht die Stadt Bad Soden am Taunus unter der Telefonnummer 06196 / 2 08 - 413 gerne zur Verfügung.

Das komplette Programm von Jazz am Quellenpark finden Sie hier.