Seniorenfahrten der Stadt Bad Soden am Taunus

Sehr beliebt bei den älteren Einwohnern von Bad Soden am Taunus ist die jährlich stattfindende Seniorenfahrt im Sommer. Schon seit über 25 Jahren lädt der Magistrat der Stadt seine über 66-jährigen Bürger und Ruheständler zu einer eintägigen kombinierten Bus-Schifffahrt auf Rhein, Main, Mosel oder Neckar ein.

Seniorenfahrt_BS.jpg

Mehrere hundert Senioren melden sich jedes Jahr zu diesen erlebnisreichen Ausflügen an - mit von der Partie ist meistens auch der Bürgermeister.

Interessante Reiseziele mit einem unterhaltsamen Infoprogramm waren in den vergangenen Jahren unter anderem Heidelberg, Cochem, Wertheim, Michelstadt und Worms.

Seniorenfahrt 2019

Die Seniorenfahrt 2019 am 08. Mai 2019 führt über Mainz nach Bingen am Rhein (Landaufenthalt) mit Weiterfahrt in Richtung Loreley und zurück nach Bacharach (Buseinstieg)

 Alle Bad Sodener Seniorinnen und Senioren ab 66 Jahre erhalten in der zweiten Märzhälfte eine persönliche Einladung zur diesjährigen Seniorenfahrt.

Teilnahmekarten sind gibt es rechtzeitig im Bürgerbüro im Paulinenschlößchen sowie im Bürgerhaus in Neuenhain (über Frau Tsiakalos) erhältlich.  Verkaufte Karten können nicht mehr zurückgegeben und der bezahlte Betrag kann nicht mehr zurückerstattet werden. Eine privat organisierte Weitergabe ist jedoch möglich. 
  
Für weitere Informationen steht die Stadtverwaltung Bad Soden am Taunus unter der Telefonnummer 06196 / 2 08 - 413 gerne zur Verfügung.


Ansprechpartner

Abteilung Kultur und Veranstaltungen
Königsteiner Straße 77
65812 Bad Soden am Taunus
Montag
- Uhr
- Uhr
Dienstag
- Uhr
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
- Uhr
Freitag
- Uhr