Leichte Sprache: Informationen über Bad Soden am Taunus

  • Bad Soden am Taunus ist eine Stadt. 
  • In Bad Soden am Taunus wohnen ungefähr 22.000 Menschen.
  • Bad Soden am Taunus gehört zum Main-Taunus-Kreis. Bad Soden liegt in der Nähe der großen Stadt Frankfurt am Main.
  • Durch Bad Soden führt eine lange Straße. Das ist die Königsteiner Straße: 
Blühende Bäume auf der Königsteiner Straße


  • In Bad Soden gibt es viele Geschäfte und Firmen. Für die Kinder gibt es vier Grundschulen und viele Kindergärten.
  • Bad Soden hat viele schöne Parkanlagen. 
  • In einem kleinen Stadtmuseum kann man viel über die Geschichte der Stadt erfahren. 
  • In der Stadt gibt es viele Brunnen und Quellen.

Ein besonders schönes Gebäude ist das Hundertwasserhaus: 

Frontansicht des Bad Sodener Hundertwasserhauses


Wer kann mir helfen, wenn ich eine Frage habe? Hier klicken

Wer hat in Bad Soden was zu sagen? Hier klicken!

Was gibt es in Bad Soden zu sehen? Hier klicken!