Leichte Sprache: Das Bürgerbüro

Die Kolleginnen und Kollegen im Bürgerbüro wissen viel über Bad Soden am Taunus. Sie helfen Ihnen bei Problemen und Fragen.

Rückansicht des Paulinenschlößchen im Alten Kurpark

Zum Beispiel:

  • Was muss ich machen, wenn ich neu in der Stadt bin?
  • Was muss ich machen, wenn ich umziehe?
  • Wie beantrage ich einen neuen Personalausweis?
  • Wann kommt die Müllabfuhr?
  • Wer kann mir helfen, wenn ich Hilfe brauche?


Hilfe gibt es im Bürgerbüro

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein Büro im Bürgerbüro. Das Büro ist im Paulinenschlößchen. Das Paulinenschlößchen sieht so aus: 


Paulinenschlößchen Bad Soden am Taunus



Sie können das Bürgerbüro besuchen. Die Adresse ist: Kronberger Straße 1 in Bad Soden am Taunus.

Wer das Bürgerbüro jetzt besuchen will, braucht einen Termin. 

Man kann anrufen: + 49 6196 208 800

oder man kann eine E-Mail schreiben an:

Buergerbuero@stadt-bad-soden.de