Fotoausstellung von Sven Hammerbeck in Franzensbad

Der Bad Sodener Fotograf zeigt seine beeindruckenden Fotos unter dem Titel "Nepal" vom 3. Mai bis 16. Juni 2019 im Stadtmuseumt der tschechischen Partnerstadt.

Sven Hammerbeck fotografiert seit vielen Jahrzehnten. Reisen ist das Hobby des Sodeners und seine Spiegelreflexkamera begleitet ihn überall. Sein Hauptinteresse gilt den Menschen, aber auch die Landschaft, Kultur und Religion faszienieren ihn. Und die Begeisterung Hammerbecks können die Betrachter in seinen Fotos nachspüren. Sven Hammerbeck reist seit 30 Jahren regelmäßig nach Nepal. Er führt dort Wanderungen, unterstützt aber auch tatkräftig die Shiva Baba School in Kathmandu, in der bedürftige Kinder aus sozial schwachen Familien und Waisenkinder unterrichtet werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen zur Vernissage am Freitag, 3. Mai 2018, 19:00 Uhr, oder zur Midissage am Abend vor der Brunnenweihe am 17. Mai 2019, 17:00 Uhr.

Ansprechpartner

Abteilung Kultur und Veranstaltungen

Königsteiner Straße 77
65812 Bad Soden am Taunus