image001.jpg




"Panta Rhei"
Doris Brunner, Malerei &
Kai Wolf, kinetische Skulpturen

02.03.2019 - 24.03.2019

Vernissage: Freitag, 01. März 2019, 19:00 Uhr
In Anwesenheit der Künstler
Begrüßung: Stadtrat Renate Richter
Einführung: Michael Heinz
Musikalische Begleitung: „MEZZA BELLEZZA“ (Chanson, Jazz, Latin)

Der menschliche Körper ist immer wieder eine künstlerische Herausforderung, sagt Doris Brunner. Mit den verschiedensten Materialen und Techniken sucht sie, das Spontane, den Augenblick, eine Stimmung, eine Geste zu erfassen, und sie setzt dabei auf die Wirkung von Material, Form und Struktur. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Doris Brunner intensiv mit Malerei und Zeichnung, dazu kommt der Schwerpunkt Aktzeichnen. Die Kelkheimer Künstlerin hat ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert.

Auch die Werke von Kai Wolf sind in vielen internationalen Ausstellungen präsent, zehn Werke im öffentlichen Raum zu sehen. Der Objektkünstler entwirft sich bewegende Maschinenobjekte und Klangskulpturen; er nutzt als Ausgangsstoffe Altes und Gefundenes.  Gegenstände unserer Kultur, deren Formen und Farben und ihre Geschichte interessieren ihn. In seinen kinetischen Objekten stellt er eine Verbindung her von naturwissenschaftlichen Errungenschaften mit Relikten archaisch wirkender Kulturformen. Kai Wolf hat Kunstwissenschaften, Bildhauerei und Plastik studiert. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Eppstein.

Ansprechpartner

Abteilung Kultur und Veranstaltungen

Königsteiner Straße 77
65812 Bad Soden am Taunus
Geschlossen:
öffnet heute um 15:00 Uhr
Mittwoch
- Uhr
Samstag
- Uhr
Sonntag
- Uhr

Adresse

Stadtgalerie Bad Soden am Taunus
Königsteiner Straße 86
65812 Bad Soden am Taunus