- BÜRGERSERVICES
- STADT
- FREIZEIT
- Kunst & Kultur
- Veranstaltungen & Feste
- Veranstaltungskalender
- Adventssuchspiel
- Altenhainer Kerb
- Bad Sodener Weintage
- Bluesabend
- Irischer Abend
- Kinderprogramm
- Mendelssohn Tage der Musik
- Musik am Quellenpark
- Neuenhainer Herbstmarkt
- Neuenhainer Kerb
- Sommerlounge Konzerte
- Sommernachtsfest
- Sonntagskonzerte
- Weihnachtsmarkt
- Bewerbungsmöglichkeit für Bands
- Bewerbung als Standbetreiber
- Bad Soden am Taunus erleben
- Vereine & Ehrenamt
- WIRTSCHAFT
- ONLINE-SERVICE
Politik
Verkauf: Grundstück „Am kleinen Hetzel 1"
Zum Hintergrund
Die Stadt Bad Soden am Taunus ist Eigentümerin des Grundstücks mit Wohnhaus und Scheune „Am kleinen Hetzel 1“, das seit einigen Jahren allerdings nicht mehr genutzt wird. Die beiden Gebäude, die sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand befinden, stehen sowohl als Einzelobjekte wie auch als Ensemble in Verbindung mit den Nachbargebäuden „Zum Quellenpark 6“ und „Zum Quellenpark 8“ unter Denkmalschutz. Zusätzlich erachtet die Denkmalbehörde eine weitere Bebauung des Grundstücks als problematisch.
Da die Stadt Bad Soden am Taunus weder aktuell noch in absehbarer Zeit Verwendung für die Immobilie hat, wurde ein Verkaufsverfahren eingeleitet. Die Bad Sodener Parlamentarier haben sich während der ersten Stadtverordnetenversammlung 2026 am Mittwochabend einstimmig dafür ausgesprochen, das Höchstgebot in Höhe von 800.000 Euro anzunehmen und das Grundstück „Am kleinen Hetzel 1“ zu verkaufen. „Jeder Verkauf von Immobilieneigentum will gut überlegt sein. Hier sprach jedoch vieles für eine Veräußerung. Nun besteht die Chance, dass das Objekt in privater Hand saniert und eine Bereicherung für Bad Sodens Stadtbild wird“, kommentiert Bürgermeister Dr. Frank Blasch den Beschluss der Stadtverordneten.
Das Grundstück mit Wohnhaus und Scheune "Am kleinen Hetzel 1" kann nach der einstimmigen Entscheidung der Stadtverordneten jetzt verkauft werden. Foto: Stadt Bad Soden am Taunus
