busbahnhof

Sperrung der Kronberger Straße ab 1. Juli 2025

Verkehrsberuhigung der Kronberger Straße

Die Zeit der Sperrung liegt fast vollständig in den Sommerferien, in denen das Verkehrsaufkommen erfahrungsgemäß geringer ist, und endet voraussichtlich am Montag, 18. August 2025. Umleitungen, unter anderem über die Königsteiner Straße/L3014 (Limesspange)/L3367 beziehungsweise Königsteiner Straße/Schulstraße/Schwalbacher Straße,  werden ausgeschildert.

Nötig ist die Vollsperrung aufgrund von Aufpflasterungsarbeiten. Das nach Fertigstellung fast auf Gehweghöhe angehobene Pflaster dient der Verkehrsberuhigung und soll den Fußgängern noch mehr Sicherheit bringen, weil die Fahrzeuge ihr Tempo reduzieren müssen.

Anders als bisher geplant, läuft der Busverkehr aufgrund von Restarbeiten nicht schon ab dem 1. Juli 2025 über den neuen ZOB, sondern bis zur kompletten Fertigstellung über die bekannten Ersatzhaltestellen.