- BÜRGERSERVICES
- STADT
- FREIZEIT
- Kunst & Kultur
- Veranstaltungen & Feste
- Veranstaltungskalender
- Adventssuchspiel
- Altenhainer Kerb
- Bad Sodener Weintage
- Bluesabend
- Irischer Abend
- Kinderprogramm
- Mendelssohn Tage der Musik
- Musik am Quellenpark
- Neuenhainer Herbstmarkt
- Neuenhainer Kerb
- Sommerlounge Konzerte
- Sommernachtsfest
- Sonntagskonzerte
- Weihnachtsmarkt
- Bewerbungsmöglichkeit für Bands
- Bewerbung als Standbetreiber
- Bad Soden am Taunus erleben
- Vereine & Ehrenamt
- WIRTSCHAFT
- ONLINE-SERVICE
Wetter
Keine gute Idee: Schneeräumen auf Kunstrasen
Als ein Mitglied der SG Bad Soden in diesen Tagen den Sportplatz in der Kelkheimer Straße betrat, glaubte es seinen Augen nicht zu trauen: Jugendliche waren über den Zaun gestiegen und waren dabei, mit einer abgestellten Schalttafel den Schnee in Bahnen vom Kunstrasenplatz zu schieben. Was auch immer sie damit bezwecken wollten: Das war keine gute Idee!
Dazu muss man wissen: Bis zum Spätsommer wurden die Außenanlagen des Sportgeländes aufwändig und für viel Geld saniert – insgesamt wurden in den vergangenen drei Jahren rund vier Millionen Euro in die Anlage investiert, unter anderem erhielt der kleine Trainingsplatz einen neuen Kunstrasen. Über den verfügt das große Sportfeld schon seit zweieinhalb Jahren.
Wegen der Schneefälle der vergangenen Tage hatte die städtische Abteilung „Gebäude und Liegenschaften“ die Sportanlage inklusive der Spielfelder ohnehin gesperrt. Und das vor allem deshalb, weil der Stadt Bad Soden am Taunus die Gesundheit der Sportler am Herzen liegt, denn die Rutsch- und Verletzungsgefahr war sehr groß. Dass die Jugendlichen das ignoriert haben und mit der Schalttafel den Kunstrasen „bearbeiteten“, hat die städtischen Kollegen und SG-Mitglieder stark verärgert. Denn bei solchen Aktionen bei tiefen Temperaturen kann es schnell passieren, dass die Kunststoffhalme irreparabel beschädigt werden, weil sie im gefrorenen Zustand nicht elastisch sind und leicht brechen können. Folge: Teure Reparaturkosten.
Guter Rat deswegen an alle „Schneeräumer“ und Outdoorsportler: Schont den Kunstrasen, dann macht das Kicken auf der schönen Anlage im Frühjahr umso mehr Spaß.
