Stadtbücherei

Krimilesung im Kulturzentrum Badehaus


Debüt-Roman spielt in der Main-Metropole

In seinem ersten eigenen Roman erzählt Oliver Baier von Milan, der sich in den Clubs von Frankfurt mit Beats, Dates und Drogen betäubt – eine Flucht vor der Erinnerung an seinen Zwilling Leo, von dem nur kalte Asche übrigblieb. Der Tod des Bruders wurde nie aufgeklärt, das Rätsel zieht Milan immer wieder in den Abgrund. Als plötzlich eine fremde Frau auftaucht, die sich als seine Mutter vorstellt, gerät Milans Leben endgültig aus den Fugen. Sie sucht Schutz vor ihren Verfolgern und behauptet, in tödlicher Gefahr zu sein. Doch mit ihrer Ankunft kommen neue Details ans Licht – über eine Familie, die Milan nie kannte, und eine Wahrheit, die alles zerstören könnte.

Main-Taunus-Krimi-Preis für Regio-Krimi

Oliver Baier, geboren 1974, ist im Rhein-Main-Gebiet groß geworden und betreibt seit über 20 Jahren eine eigene Praxis für Physiotherapie. Seit 2018 hat er zahlreiche Anthologiebeiträge veröffentlicht und unter anderem als Mitglied eines Autorenkollektivs einen Regio-Krimi verfasst, der mit dem Bronzenen Colt des Main-Taunus-Krimi-Preises ausgezeichnet wurde. Sein Debüt-Thriller „Frankfurt Beats“ erscheint am 15. Mai 2025 im mainbook Verlag.

Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos. Es wird um Spenden zugunsten der Schwalbacher Tafel gebeten. Die Stadtbücherei stellt Getränke für die Gäste der Lesung bereit. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, Bücher käuflich zu erwerben.