Vandalismus

Quellen und Brunnen sind keine Spielplätze


Betroffen sind aber nicht nur die Heilquellen, sondern auch die städtischen Zierbrunnen wie der Schneckenbrunnen in der Salinenstraße, der aufgrund von Vandalismus derzeit defekt ist, der Zierbrunnen vor dem Badehaus, der Figurenbrunnen auf dem Platz Rueil-Malmaison und der Brunnen am Dalles.

Wertvolle Heilquellen

Ärgerlich, teuer – und vor allem vermeidbar .„Vielen ist vielleicht nicht bewusst, dass unsere Quellen wertvolle Heilquellen sind und etliche Menschen extra zu uns nach Bad Soden kommen, um sich Heilquellenwasser abzufüllen", erklärt Carsten Schwank, zuständig für die Qualitätssicherung der Heilquellen. Wird bei einer der regelmäßigen Kontrollen eine Verkeimung festgestellt, muss die Quelle gesperrt und gereinigt werden und kann erst nach einer zeitaufwändigen Nachkontrolle wieder freigegeben werden.

„Bitte achten Sie bei der Quellennutzung auf die notwendige Hygiene und zweckentfremden Sie unsere Quellen und Brunnen nicht, so dass wir alle die Quellen nutzen und uns an den Zierbrunnen erfreuen können", bittet der Quellenbeauftragte um Verständnis.   

Foto: Bereits zum zweiten Mal wurden jede Menge Kronkorken im Sauerbrunnen in der Brunnenstraße entsorgt.