Aktionstag

„Sauberhaftes Bad Soden" am 28. Februar


Plastik, alte Zeitungen, Flaschen – und so manches ungewöhnliche Fundstück – kamen bei den vergangenen Aktionen zusammen. „Die vielen Abfalleimer im Stadtgebiet und in den angrenzenden Wiesen und Wäldern reichen offenbar nicht immer aus, um zu verhindern, dass Müll in der Natur landet“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch, der selbst immer mit Greifzange und Müllbeutel dabei ist. Umso wichtiger sei das gemeinsame Engagement der Bürgerinnen und Bürger. „Wir hoffen, dass sich auch 2026 wieder viele Bad Sodenerinnen und Bad Sodener beteiligen und ein Zeichen für eine saubere Stadt setzen.“

Gut ausgestattet unterwegs

Wie in den Vorjahren gibt es mehrere Startpunkte, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Greifzangen, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet werden. Wer privat eine Greifzange besitzt, wird gebeten, diese mitzubringen.

Anmeldung über die städtische Website

Die Anmeldung erfolgt weiterhin über ein Formular auf der Homepage der Stadt Bad Soden am Taunus. Dort können unter anderem die Anzahl der teilnehmenden Personen – etwa bei Familien – sowie der gewünschte Startpunkt angegeben werden. Treffpunkte sind die Kahlbachhalle in Altenhain, der Waldparkplatz Hubertushöhe in Neuenhain, die Schutzhütte am Eichwald sowie der Parkplatz vor dem Haupteingang des Friedhofs in der Falkenstraße.

„Die Angabe der Teilnehmerzahl und des Startpunkts ist wichtig, damit wir an allen Sammelstellen ausreichend Material bereitstellen können“, erklärt Patrick Fangmann, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Foto: So mancher Gegenstand, der sicher nichts in der Natur zu suchen hat, findet sich im Wald oder am Straßenrand.