Baugebiet Sinai

Das ist der aktuelle Stand der Erschließung


Im Baugebiet SINAI II+III schreitet die Erschließung weiter planmäßig voran. Derzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf den Anschlussbereich zur Schubertstraße sowie auf vorbereitende Maßnahmen zur Profilierung des Geländes.

Aushub

Die von der Stadt beauftragte Firma Weil hat im Bereich der Schubertstraße zwei Baugruben mit sogenannten Kanaldielen gesichert und mit dem Aushub begonnen. Ziel ist es, die neuen Schachtbauwerke an den bestehenden Kanal anzuschließen. Im Anschluss werden die Baugruben wieder verfüllt, sodass der angrenzende Feldweg zur Sommerpause der Baufirma wie gewohnt begeh- und befahrbar sein wird.

Parallel dazu laufen die Erdarbeiten im Baugebiet selbst weiter. Auch im Bereich des geplanten Regenrückhaltebeckens wurde bereits mit dem Bodenaushub begonnen. Der dabei anfallende überschüssige Boden wird zur Geländeprofillierung verwendet, um die künftige Bebauung vorzubereiten. Ein Teil des Aushubs muss noch beprobt werden – erst wenn die genaue Belastungsklasse des Materials feststeht, kann er fachgerecht abtransportiert und entsorgt werden.