- BÜRGERSERVICES
- STADT
- FREIZEIT
- Kunst & Kultur
- Veranstaltungen & Feste
- Veranstaltungskalender
- Altenhainer Kerb
- Bad Sodener Weintage
- Bluesabend
- Irischer Abend
- Jazz am Quellenpark
- Kinderprogramm
- Mendelssohn Tage der Musik
- Neuenhainer Herbstmarkt
- Neuenhainer Kerb
- Sommerlounge Konzerte
- Sommernachtsfest
- Sonntagskonzerte
- Weihnachtsmarkt
- Bewerbungsmöglichkeit für Bands
- Bewerbung als Standbetreiber
- Bad Soden am Taunus erleben
- Vereine & Ehrenamt
- WIRTSCHAFT
- ONLINE-SERVICE
verkehr
Gefährlich! Besser den offiziellen Gehweg nutzen
Auch wenn es ein paar Meter erspart: Die Unterführung unter der S-Bahn auf der Sulzbacher Straße darf nur auf dem offiziellen Bürgersteig genutzt werden. Darauf weist das Ordnungsamt der Stadt hin. „Wir sehen dort immer wieder Leute, die, bepackt mit Einkaufstaschen, den schmalen Weg unter der Unterführung nutzen, der nicht als Gehweg freigegeben ist. Dadurch kommt es zu brenzligen Situationen, wenn zur gleichen Zeit Autos oder Busse die Unterführung durchfahren", so Ordnungsamtsleiterin Silja Ziener-Martin.
Beispiel geben
Nicht nur Erwachsene, auch Schülerinnen und Schüler der nahegelegenen Schulen und sogar, wie jüngst beobachtet, Kleinkindergruppen mit ihren Erzieherinnen nutzen die Abkürzung gern und bringen sich dabei unnötig in Gefahr. „Wir bitten alle Fußgänger und auch Rad- oder Rollerfahrer in diesem Bereich, den dafür vorgesehenen und mit einer Absperrung geschützten Gehweg zu nutzen und damit vor allem den jungen Verkehrsteilnehmern mit gutem Beispiel voranzugehen."
Foto: Zu eng und gefährlich: Die Unterführung auf der Sulzbacher Straße darf nur auf dem gesicherten Gehweg – hier links – erfolgen.