kulturzentrum

Neu ab Januar: Zum Tee ins Stadtmuseum


Das Bad Sodener Stadtmuseum im Kulturzentrum Badehaus lädt ab Januar 2026 neben den interessanten Dauerausstellungen auch zur Tee- oder Kaffeepause in die Museumsräume ein.

Nach der Führung: Kaffee- oder Teepause im Kurgastzimmer

Kleine Gruppen mit maximal sieben Personen sind herzlich eingeladen, nach einer spannenden Führung zum Reichsdorf Soden, der Salinengeschichte, den Kurbetrieb mit den ehemaligen berühmten Kurgästen auf dem Biedermeier-Sofa im Kurgastzimmer Platz zu nehmen und einen frischen Kaffee oder Tee mit Gebäck zu genießen.

Anmeldungen direkt bei der Museumsleitung

Die Führung dauert rund 45 Minuten und kann am Wochenende für 70 Euro pro Gruppe und unter der Woche für 50 Euro pro Gruppe gebucht werden.

Anmeldungen und Terminabsprachen sind direkt bei der Museumsleiterin Dr. Christiane Schalles unter der Telefonnummer +49 6196 208-414 sowie per E-Mail an christiane.schalles@stadt-bad-soden.de möglich.