Standplatzbewerbung für den Bad Sodener Weihnachtsmarkt 2022

Datum: 03. - 04.12.2022
Uhrzeiten: Samstag, 15:00 bis 22:00 Uhr; Sonntag 12:00 bis 20:00 Uhr


Bitte alle Felder ausfüllen!

Haftpflichtversichert? (Voraussetzung für Standbetrieb!)
Straße
PLZ, Ort
Neubewerber

Die hier gemachten Angaben beim Verkauf von Speisen und Getränke müssen mit den Angaben in der Anzeige über den vorübergehenden Betrieb eines Gaststättengewerbes übereinstimmen!

(Anfallende Gebühr pro Wochenende von 30,00 € werden Ihnen separat durch die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention in Rechnung gestellt.)

Standgebühren

Bad Sodener Vereine oder Institutionen (z.B. Kitas oder Kirchengemeinden): Holzhütte: 95,00 €

Privatpersonen und Firmen: Holzhütte: 145,00 € / 125,00 € ohne Verkauf von Speisen und/oder Getränken

Für alle Standbetreiber gilt zzgl. ein pauschaler Stromanschlussbeitrag (20,00 €) sowie ein GEMA- und KSK-Anteil (10,00 €) je Standbetreiber.

Weihnachtsmarkt-Tasse und Geschirr

Seit 2019 gibt die Stadt Bad Soden am Taunus Weihnachtsmarkt-Tassen aus. Diese können käuflich erworben werden und auf dem Weihnachtsmarkt an der Spülstraße gegen eine frisch gespülte Weihnachtsmarkt-Tasse getauscht werden. Die Besucher des Weihnachtsmarktes können auch eigene Tassen von zu Hause mitbringen.

Die Ausgabe von jeglicher Art von Plastikbechern oder Thermo-Bechern (Plastik und Styropor) ist fortan untersagt.

Weiterhin erlaubt bleibt die Ausgabe von Mehrweg-Geschirr sowie biologisch abbaubarem Geschirr aus Plastik (= Teller, Schalen, Näpfe, Besteck gemäß DIN EN 13432).

Am Markttag gilt die Weihnachtsmarktrichtlinie der Stadt Bad Soden am Taunus.

wenn ja, was? Bitte eintragen!

Wasseranschluss erforderlich?

Für die Leitungen bis zum Hydranten und zum Schmutzwasserkanal muss selbst gesorgt werden!

Strombedarf

Bitte beachten: Max. 5.000 Watt pro Anschluss!

Bitte Anzahl angeben. Max. 3.500 Watt pro Anschluss!

Bitte tragen Sie nachfolgend die elektrischen Geräte ein, die Sie verwenden werden:

(Jedes Feld muss ausgefüllt werden. Benutzen Sie das Gerät nicht, bitte eine "0" eintragen.)

Anzahl
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Hier können Sie ggf. noch Fotos Ihres Standes hochladen:


ERKLÄRUNG DES STANDBETREIBERS

1. Ich/Wir erkläre(n) hiermit, die Gebühren gemäß der Richtlinien des Bad Sodener Weihnachtsmarktes nach Erhalt der Standplatzgenehmigung an die Stadtkasse Bad Soden am Taunus zu entrichten. Mit Zugang der Standplatzgenehmigung kommt der Vertrag zustande.

2. Ich/Wir erkläre(n) hiermit, die Richtlinien für den Bad Sodener Weihnachtsmarkt gelesen zu haben und deren Vorgaben anzuerkennen.

3. Ich/Wir erkläre(n) mich/uns bereit, meinen/unseren Standplatz/Hütte einschließlich der näheren Umgebung während und nach der Veranstaltung in einem sauberen Zustand zu halten bzw. zu bringen, damit eine kostenpflichtige Reinigung, die mir/uns in Rechnung gestellt wird, durch Dritte vermieden wird.

4. Ich/Wir bin/sind damit einverstanden, dass die Stromanschlüsse nur durch einen von der Stadt Bad Soden am Taunus beauftragten Elektromeister hergestellt werden dürfen. Ich/Wir werde(n) keine direkte Verkabelung vornehmen.

5. Ich/Wir erkläre(n) hiermit, dass am Stand ausschließlich Elektromaterial (Kabel, Schalter, Kupplungen etc.) verwendet wird, das der VDE-Norm für den Außenbetrieb entspricht und zudem eine gültige Prüfplakette trägt.

6. Hiermit erkläre(n) ich/wir, dass am Stand ein geprüfter und geeigneter Feuerlöscher und eine Feuerlöschdecke bereitgehalten wird und dass die Standbetreiber vor Ort mit der Handhabung des Feuerlöschers und der Feuerlöschdecke vertraut sind.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.