Kinderprogramm im Bürgerhaus Neuenhain

Das Bühnenprogramm für Kinder im Bürgerhaus Neuenhain bietet seit vielen Jahren abwechslungsreiche Unterhaltung. Die Angebot reicht von kleinen Einmann-Bühnenstücken bis hin zu Kinderoper-Inszenierungen und Konzerten. Qualität und Vielfalt, sowohl thematisch als auch künstlerisch, stehen bei der jährlichen Auswahl der Stücke im Vordergrund. Im Theatersaal des Bürgerhaus Neuenhain können die Kinder auch mal auf dem Boden sitzen und die Eltern bequem in den hinteren Reihen Platz nehmen.

Ticketverkauf: Ein Kartenvorverkauf findet in der Regel nicht statt; die Eintrittskarten können an der Tageskasse eine halbe Stunde vor Einlass erworben werden. Den jeweiligen Eintrittspreis entnehmen Sie bitte der aktuellen Ankündigung. Platzreservierung nur für Kindergartengruppen und Schulklassen!

PROGRAMM 2018

2
true
plakatmotiv_fuchs_hase.jpg
„Wenn Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen“
Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:00 Uhr
Mit dem Figurentheater Pantaleon
(ab 4 Jahren)
Nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer.
Wo ist der Ort, wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen? Und was passiert, wenn Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen? Das möchte der Forscher gerne wissen und hat sich auf die Suche gemacht. Dabei ist es spät geworden – von Fuchs und Hase keine Spur. Kaum schläft er, kommt auch schon ein kleiner Hase. Hat sich verlaufen und findet nicht mehr heim. Und da ist auch schon ein Fuchs und will den kleinen Hasen fressen.
Sterntaler - © Witki (10).jpg
„Sterntaler“
Mittwoch, 21. November 2018, 15:30 Uhr
Mit dem Wittener Kindertheater
(ab 3 Jahren)
Es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte die Welt kennenlernen. So machte es sich voller Vertrauen und Zuversicht auf den Weg; mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs begegnen ihm Menschen, die es bedauert, und so verschenkt es nach und nach alles, was es besitzt; bis zuletzt auch das letzte Hemdchen fällt. Plötzlich fallen viele kleine Sterne als Geldstücke vom Himmel.

 

Ansprechpartner

Abteilung Kultur und Veranstaltungen

Königsteiner Straße 77
65812 Bad Soden am Taunus

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neuenhain

Bürgersaal
Hauptstraße 45
65812 Bad Soden am Taunus