Verwaltungsstelle Kö 77

Wasserschaden: Eingangsbereich wird saniert


Nach einem Wasserrohrbruch in der Verwaltungsstelle der Stadt Bad Soden am Taunus in der Königsteiner Straße 77 sind im Eingangsbereich Schäden entstanden, die nun beseitigt werden müssen. Die Sanierung im Rahmen der Abwicklung des Versicherungsfalls beginnt am Montag, 26. Oktober 2026. Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist derzeit noch nicht absehbar.

Während der Bauarbeiten ist der Zugang über den Haupteingang an der Königsteiner Straße nicht möglich. Besucherinnen und Besucher erreichen die Abteilungen Kommunikation und Marketing, Kultur und Veranstaltungen sowie Sicherheit, Ordnung und Prävention über den Seiteneingang an der Straße Zum Quellenpark (gegenüber Kino CasaBlanca). Dort kann geklingelt werden, damit die Tür geöffnet wird. 

Touristeninformationen ausgelagert 

Auch die normalerweise im Foyer ausliegenden Touristeninformationen sind während der Bauarbeiten nicht wie gewohnt zugänglich. Stadtinformationen und weiteres Informationsmaterial liegen in dieser Zeit im Foyer des Rathauses, Königsteiner Straße 73, im Bürgerbüro im Paulinenschlößchen und im Bürgerhaus in Neuenhain aus. 

Die Stadt bittet darum, Termine möglichst vorab telefonisch zu vereinbaren oder Anliegen per E-Mail zu übermitteln. Während der Bauarbeiten kann es vorkommen, dass Mitarbeitende mobil arbeiten oder vorübergehend in anderen Verwaltungsstellen untergebracht sind. Eine vorherige Kontaktaufnahme hilft daher, unnötige Wege zu vermeiden.

Foto: Informationsbroschüren liegen während der Bauarbeiten im Rathausfoyer, im Bürgerbüro sowie im Foyer des Bürgerhauses Neuenhain zur Mitnahme bereit.