Yulia Lesina im KunstKabinett

Julia Lesina: "Der Wind, den ich male"
27. Juni bis 19. Juli 2026

Vernissage: Samstag, 27. Juni 2026, 17:00 Uhr 
Begrüßung: Bürgermeister Dr. Frank Blasch
Musikalische Begleitung: Ukrainisches Ensemble Kalyna Bad Soden

Kann man Wind malen? Kann man das Unsichtbare fühlen und auf die Leinwand übertragen? Was muss im Leben passieren, damit man im Erwachsenenalter mit dem Malen beginnt und seinen eigenen erkennbaren Stil entwickelt? Antworten auf diese Fragen gibt die Ausstellung von Yulia Lesina, deren Bilder seit 2022 in Deutschland entstanden sind. Infolge der russischen Aggression wurde Yulia Lesina zum Flüchtling und der Wind dramatischer Veränderungen, die mit dem Krieg verbunden waren, brachte sie aus der Ukraine in die kleine deutsche Stadt Bad Soden am Taunus. Mit dieser Ausstellung wirbt die Künstlerin für Kunsttherapie als wirksames Mittel, das dem Menschen hilft, seine Ängste abzulegen und sich fröhlich und frei wie der Wind zu fühlen

Sonderöffnungszeiten Samstag und Sonntag, 15:00 bis 18:00 Uhr.